Kurse

Die Idee hinter den Lebensmittelkursen der Laufener Braukuchl ist so simpel wie grundlegend:

"Menschen die ihre Lebensmittel selbst herstellen können, sind auch in der Lage deren Wert einzuschätzen. Kurz: Wer sich auskennt, muss nicht alles kaufen."

Weil der Verlust von Wissen und Fertigkeiten der Konsumenten die oft geradezu grotesken Abläufe der Lebensmittelindustrie erst möglich macht, der Umgang mit Lebensmitteln unsere Zukunft aber maßgeblich beeinflussen wird, erscheint uns diesen Thema so wichtig.

In unseren Kursen versuchen wir deshalb Kulturtechniken rund ums Thema Lebensmittel wieder ins Bewusstsein zu rufen, die vor nicht allzu langer Zeit noch völlig selbstverständlicher Bestandteil des täglichen Lebens waren.  

Egal ob Einzelperson, Schulklasse, Verein oder im Freundeskreis... Bei uns erfahren Sie Interessantes und Nützliches rund ums Thema Essen und Trinken!